Vorlesewettbewerb an der GSS – Diskussion in der Jury

0
211
(Foto: GSS)

Die Jury-Entscheidungsfindung beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen der Geschwister-Scholl-Realschule hat fast so lange gedauert, wie die Beiträge der vier Kandidaten, die zuvor vorgelesen hatten, zunächst einen selbst gewählten Text aus einem eigenen Buch, und als zweite Disziplin kam dann ein unbekannter Text.

Eine Jury bestehend aus Lehrerkollegium, Förderverein der GSS sowie der AllesDetten-Redaktion hat dann Punkte vergeben. Zunächst für die kurze inhaltliche Einleitung die zu den selbst ausgesuchten Texten gemacht werden sollte und dann lag besonderes Augenmerk auf Aussprache, Lesetempo, Betonung, Pausen aber auch wie Gefühle und Stimmungen vermittelt wurden.

Gewonnen und sich damit für die nächste Runde qualifiziert hat sich Anastasia Stumpf aus der Klasse 6a. Die weiteren Platzierungen wurden heftig diskutiert, schlussendlich einigte man sich auf folgende Reihenfolge: Maik Konowalow (6b), Ahmed Fattouh (6a) und Shaban Sabani (6b).

Abschließend gab es für alle vom Förderverein einen Schoko-Nikolaus und einen Gutschein einer Buchhandlung.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.