SPD auf Sternschnuppenmarkt – Erlös aus Plätzchenverkauf für Frauenhaus

0
90
(Foto: Schwegmann)

Mehr als 800 Fälle häuslicher Gewalt werden auch hier im Kreis Steinfurt jedes Jahr polizeilich registriert. Darauf machten in den letzten Wochen viele Aktionen aufmerksam. Eine wichtige Anlaufstelle für Betroffene ist das Frauenhaus in Rheine. Es ist aber für seine Arbeit regelmäßig auf Spenden angewiesen.

Alles ist scheinbar eine andere Welt als vorweihnachtliche Plätzchen-Seeligkeit. Es fügt sich aber zusammen, wo die Emsdettener SPD dieses Jahr auf dem Sternschnuppenmarkt Plätzchen, Nüsse und andere festliche Kleinigkeiten zum Nutzen des Frauenhauses verkaufen. „Wir freuen uns, auf diese Weise die bewundernswerte Arbeit des Frauenhauses unterstützen zu können“, sagt dazu Ratsmitglied Martina Rüschenschmidt. „Gerade weil wir wissen, dass die Kapazitäten leider nicht ausreichen. Der Sternschnuppenmarkt, der so viele Besucher anzieht, ist ein guter Platz, nicht nur Geld zu sammeln, sondern auch weiter auf die Wichtigkeit dieser Arbeit hinzuweisen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.