Musikzug der Feuerwehr Emsdetten startet voller Energie ins Probewochenende

0
82
(Foto: privat)

Ein klanggewaltiges Wochenende liegt hinter dem Musikzug der Feuerwehr Emsdetten: In der Marienschule wurde am gesamten Samstag und Sonntagvormittag mit über 60 Musikerinnen und Musikern intensiv für das große Hauptkonzert am 10. Januar 2026 um 19:30 Uhr in der EMS-Halle Emsdetten geprobt. Die Motivation war spürbar – denn das Orchester hat sich viel vorgenommen.

Ein besonderes Highlight des Programms wird ein Solostück für den Posaunensatz. Seit Jahrzehnten zählt dieser zu den Aushängeschildern des Musikzuges, und kaum ein Verein kann gleich sechs herausragende Posaunen vorweisen. Auch am fantastischen Flügelhorn-Solo wurde mit großer Hingabe gefeilt, sodass schon jetzt Vorfreude auf einen emotionalen Gänsehautmoment garantiert ist.

Neben Solowerken erwartet das Publikum echter Blasmusik-Schwung: Eine der erfolgreichsten Polkas der vergangenen Jahre – ein absoluter Ohrwurm, bekannt vom „Woodstock der Blasmusik“ – steht ebenso auf dem Programm wie beliebte Klassiker der Marschmusik.

Wer diesen musikalischen Abend nicht verpassen möchte, sollte sich frühzeitig Karten sichern. Diese sind beim Verkehrsverein Emsdetten, bei den Mitgliedern des Musikzuges sowie online unter www.localticketing.de erhältlich.
„Der Musikzug freut sich auf ein begeistertes Publikum und einen unvergesslichen Konzertabend.“, heißt es abschließend in einer Pressemeldung.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.