Sandra Ortmeier gewinnt Doko-Turnier der Vereinigten Schützengesellschaften

0
589
(Foto: privat)

Es ist mittlerweile gute Tradition der Vereinigten Schützengesellschaften von Emsdetten: alljährlich am Abend des Gründonnerstages wird das Doppelkopfturnier ausgetragen. Die Organisation wechselt dabei von Verein zu Verein.

Josef Hüls, 1. Vorsitzender der Schießfreunde Emsdetten, konnte als aktueller Ausrichter 52 Teilnehmende auf dem Schießstand in der EMS-Halle begrüßen. Über viele Jahre waren die Schützen, wie auch die Doppelkopf-Spieler dominiert von Männern. Dass auch hier Bewegung ins Geschehen gekommen ist, bewies eindrucksvoll Sandra Ortmeier von den Westumern. Sie konnte das Turnier gewinnen, erhielt den großen Wanderpokal. Ihr folgte auf Platz 2 Reinhard Poggemann von den Teupen. Drittplatzierter ist Christoph Helmer von den Dorfbauern.

(Foto: privat)

In der Vereinswertung liegt die Westumer Schützengesellschaft vorne, vor den Dorfbauern und den Lehmkuhler Schützen.

Auch in 2026 wird dieses Turnier stattfinden, – Termin: Gründonnerstag.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.