Sicher E-Bike fahren: Verkehrssicherheitsberatung der Kreispolizei informiert

0
267
(Foto: privat)

Mit dem Frühling startet die Fahrradsaison. Egal, ob das E-Bike aus dem Keller geholt wird und man sich erst wieder daran gewöhnen muss oder ob evtl. eins angeschafft werden soll: Tipps und ein Training helfen, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen – auch denjenigen, die schon länger motorisiert unterwegs sind.

Deshalb erklärt die Verkehrssicherheitsberatung der Kreispolizei Steinfurt – auf Einladung des Beirates Ü60 der Stadt Emsdetten – zunächst in einem Kurzvortrag, was beim Fahren mit E-Bikes zu beachten ist. Mit diesen Tipps geht es anschließend in die praktische Umsetzung.

Ein Pedelec-Simulator steht für das Training bereit. Außerdem stellt der Verkehrsverein Emsdetten für das Training draußen zwei E-Bikes zur Verfügung, so dass alle die Chance haben, anschließend auf dem Parcours zu üben.

Alle Teilnehmenden werden gebeten, einen Helm und – soweit vorhanden – ein E-Bike mitzubringen. Bei der Fahrt über den Parcours stehen die ExpertInnen den Trainierenden hilfreich zur Seite.

Die Veranstaltung beginnt am Montag, den 14. April 2025 um 10:30 Uhr im Pfarrheim Arche, Schützenstr. 43 in Emsdetten. Zu dieser kostenlosen Veranstaltung des Beirats sind alle Interessierten Ü60 eingeladen.

Damit beim Training alle an die Reihe kommen können, sind maximal 20 Anmeldungen (ab sofort bis zum 10.4.2025 – per Mail an  info@beiratue60.de oder per SMS an 01717131303) möglich.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.