D2 von Borussia am Ende doch souverän

0
148
(Foto: privat)

Die D2-Junioren des SV Borussia Emsdetten haben im Heimspiel gegen die D1 von Germania Horstmar eine starke Leistung gezeigt und sich nach frühem Rückstand mit 3:1 durchgesetzt. Dank einer kämpferischen Mannschaftsleistung und cleverer Defensive ließ die Borussia dem Gegner am Ende keine Chance.

Dabei begann die Partie denkbar ungünstig. Bereits in der zweiten Minute nutzte Horstmar eine Unachtsamkeit in der Borussen-Abwehr und ging mit 0:1 in Führung. Enttäuschte Gesichter bei den Gastgebern, doch an Aufgeben war nicht zu denken. Borussia kämpfte sich ins Spiel, insbesondere das Mittelfeld um Tim Pelz, Jarno Schmeddinghoff, Luca Klier und Henning Sieg zeigte vollen Einsatz und eroberte viele Bälle. Die harte Arbeit zahlte sich aus. Nach einer starken Vorarbeit von Sachin Thevarajah blieb Moritz Kreutzer vor dem Tor eiskalt und netzte zum verdienten 1:1-Ausgleich und Halbzeitstand ein.

Mit diesem Treffer übernahm Emsdetten endgültig das Kommando. Während Germania Horstmar es immer wieder mit langen Bällen versuchte, hielt die Defensive um Linus Ruhe und Jarno Dauwe souverän dagegen und ließ sich nicht noch einmal überraschen. Auch im Mittelfeld lieferten sich die Borussen harte Zweikämpfe, störten früh das Aufbauspiel der Gäste und setzten so immer wieder offensive Akzente. Die Belohnung erfolgte durch Moritz Kreuzer, der den gewonnenen Raum nutzte und sein Team mit dem 2:1 in der 38 Minute in Führung brachte. Borussia blieb weiter am Drücker, und schließlich war es Titus Sander, der mit einem platzierten Schuss zum 3:1 in der 51. Minute den Deckel auf die Partie machte.

Ein verdienter Sieg für die D2 von Borussia Emsdetten, die nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch überzeugte und den Gegner mit starkem Einsatz und klugen Aktionen kontrollierte.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.