Weihnachtsbäume werden am 11. Januar 2025 eingesammelt

0
589
(Foto: privat)

Nachdem in 2023 und 2024 beide Sammelaktionen volle Erfolge waren, weil alle Beteiligten mit viel Spaß dabei waren und quasi ganz nebenbei auch noch beachtliche Summen für den guten Zweck sammelten, findet die Tannenbaumaktion am Samstag, 11. Januar 2025 ihre Fortsetzung und die Traktorgespanne rollen in gewohnter Weise durch alle Ortsteile mit Ausnahme der Bauernschaften. Darüber freut sich nicht nur Kaplan Tobias Eilert, sondern definitiv jedes Mitglied der Vorbereitungsgruppe, das sich in diesem Jahr aus Vertreterinnen und Vertretern der Jugendgruppen der Pfarrei St. Pankratius, der Landjugend, der Landfrauen und des Landwirtschaftlichen Ortvereins zusammensetzt.

Ebenfalls erfreulich ist laut Vorbereitungsteam, dass es auch schon viele positive Rückmeldungen von Mitgliedern der einzelnen Gruppierungen gibt, dass sie sich auch im Jahre 2025 wieder beteiligen wollen. Natürlich sind aber auch neue Gruppen herzlich willkommen. Falls also Interesse besteht, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen als ganze Sammelgruppe zu unterstützen, kann man sich einfach vorab bei Kaplan Tobias Eilert melden (02572 96033926). Er erklärt gerne, was es zu beachten gibt. Wie immer ist aber auch spontane Hilfe von Einzelpersonen für das Schleppen der Bäume herzlich willkommen. Wer also Zeit und Lust hat, mindestens 16 Jahre alt ist und die Erlaubnis der Eltern hat, der sollte mit geeigneter Kleidung (festes Schuhwerk, Handschuhe, warme und gut sichtbare Kleidung) einfach zu 8 Uhr zur Hl-Geist-Kirche in Hollingen kommen. Es finden sich dann noch Möglichkeiten bei einer Gruppe mitzufahren. Die Gespanne starten dann um circa 8:30 Uhr und werden im Laufe des Tages die Tannenbäume in gewohnter Weise einsammeln. Damit das auch ohne Probleme klappt, informieren die Organisatoren um Kaplan Eilert im neuen Jahr über die Dinge, die es für die Abholung der Tannenbäume zu beachten gilt.

Die Erlöse aus der Aktion kommen wie gewohnt verschiedenen gemeinnützigen Zwecken zugute. Auch darüber wird im neuen Jahr umfangreich informiert. Schon jetzt bedanken sich die Organisatorinnen und Organisatoren allerdings für Ihre großzügige Spende!

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.