Der TVE muss am Samstag zeigen, dass er zurecht steht, wo er steht

0
340

Nach der Niederlage in Krefeld muss der TV Emsdetten die Tabellenspitze punktetechnisch derzeit teilen. Gleich drei Teams können aktuell zwölf Punkte vorweisen. Neben dem TVE und Krefeld gesellt sich das Überraschungsteam aus Aldekerk hinzu. Nicht nur diese drei Teams sind in einer aussichtsreichen Position um die Poleposition: Auch die Bergischen Panther und der TuS 1882 Opladen befinden sich mit zehn Punkten in Lauerstellung. In der Ems-Halle kommt es nun am Samstag zum direkten Duell um die Spitzenplätze: Der TV Emsdetten empfängt Opladen.

Die Gäste aus dem Leverkusener Stadtteil Opladen haben gleich am ersten Spieltag ein Ausrufezeichen gesetzt und die Bergischen Panther bezwungen. Auch die Dragons aus dem Sauerland konnte das Team von Trainer Vabrice Voigt schlagen. Nur 21 Gegentore ließ seine Abwehr in den 60 Spielminuten zu. Diese Mannschaft weiß, wie man das eigene Tor verteidigt! Am vergangenen Spieltag zeigten sie, dass sie auch vor dem Gegnerischen Tor für Alarm sorgen können. Ganze 39 mal durften sie sich beim Erfolg gegen die Zweitvertretung des ASV Hamm über ein eigenes Tor freuen. Der gute Saisonstart lässt aufhorchen, schließlich ist der Verein erst in der Saison 2019/2020 aus der viertklassigen Regionalliga Nordrhein aufgestiegen. In der zwölf Teams umfassenden Staffel D der dritten Liga konnten sich die Leverkusener vergangene Saison auf dem fünften Platz über den Klassenerhalt freuen. Durch die gute Platzierung in einer starken Staffel mussten sie den Gang in die Abstiegsrunde garnicht erst antreten. Die Bergischen Panther ließ man dabei punktgleich hinter sich.

Maurice Meurer ist aktuell mit 39 Treffern bester Torschütze seines Teams. TV Emsdettens Linksaußen Dirk Hozlner hat als erfolgreichster Dettener nach sieben gespielten Partien ebenfalls 39 Tore auf seinem Konto. Eine interessante Personalie ist Opladens Rechtsaußen Markus Sonnenberg. Er ist nicht nur mit 37 Toren der zweiterfolgreichste Schütze seiner Mannschaft. Abseits des Spielfeldes ist der langjährige TuS Spieler auch Sportlicher Leiter der Seniorenabteilung. Das nennt man vollen Einsatz für seinen Verein!

Den vollen Einsatz braucht der TV Emsdetten auch am Samstag in der Ems-Halle, wenn er den TuS Opladen schlagen möchte. Hier kommt ein Team mit erfahrenen Spielern, das die Punkte unbedingt mit zurück nach Leverkusen nehmen möchte.

Der TVE muss gegen Opladen abgezockter auftreten als zuletzt bei der Niederlage in Krefeld. Die Chancen waren da, wurden zu oft liegen gelassen und spielentscheidende Situationen nicht genutzt. Opladen wird Fehler ebenso wenig verzeihen wie die HSG Krefeld.

Das schöne an der Niederlage letzte Woche ist, dass alle Handballfans eine spannende Saison erleben in der viele Teams die Möglichkeit haben an der Aufstiegsrunde teilzunehmen. Und sind wir ehrlich: Ein enger, sportlicher Vergleich ist doch immer interessanter als wenn der Staffelsieger schon zur Hinrunde feststeht?

Das Duell beginnt am Samstag um 19 Uhr in der Ems-Halle. AllesDetten wird über den Live-Ticker wieder direkt aus der Halle berichten. Das Banner mit der Verlinkung (einfach nur anklicken) steht ab nachmittags auf der Startseite. Die ersten Meldungen werden ca. 15 Minuten vor Spielbeginn erfolgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.