Wir stellen hier in loser Reihenfolge die Acts der 18. Langen Nacht (wir berichteten bereits H I E R) am 11. Juni 2022 in den zehn teilnehmenden Kneipen der Innenstadt vor. Heute Café Effet (1) und Café Extrablatt (2)
Café Effet (Bahnhofstraße) – Bridge Back (Rock’n Country Blues)

Bridge Back ist eine Band aus Greven. Sie spielen Cover- und eigene Songs mit dem Schwerpunkt auf Rock-, Country- und Bluesstücken. Eigene Stücke finden aber auch immer wieder Einzug in das Programm. Eine EP mit sechs eigenen Stücken ist 2022 erschienen und trägt den Titel „This worls keeps on turning“. Bridge Back sind keine Top-4ß-Band und trotzdem werden die meisten Songs den Zuhörern bekannt und willkommen sein. In der Besetzung mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug sind die versierten Musiker zuletzt Ende Mai beim Festival „Rheine rockt“ in Erscheinung getreten, wo sie mit Coverversionen aus den 60ern und 70ern überzeugten.
Café Extrablatt – „The Saviours“ (Alternative Rock)

The Saviours aus dem Münsterland machen feinsten Alternative Rock mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug. Der eine oder andere Song aus den 80ern und 90ern wird dabei auch gerne mal in einer eigenen Version gespielt. Sie scheuen aber auch nicht davor zurück, Popsongs zu verrocken. Die fünf-köpfige Formation besteht aus Thorsten Bläker (Vocals), Frank Gläser (Bass / backing Vocals), Holger Dieks (Drums), Sebastian Althaus (Gitarre/Vocals/backing Vocals) und Sebastian Bacher (Gitarre / backing Vocals).
Sie spielen live einen Mix aus eigenen Songs, aber auch Coverversionen verschiedener Rock-Songs, die aber nicht eins zu eins nachgespielt ewrden. Allen Coverversionen wird dabei eine eigene Note eingehaucht, um sich von anderen Coverbands abzusetzen. Die Corona-Pause haben sie genutzt um eine EP mit eigenen Songs zu produzieren. Die Veröffentlichung war im Sommer 2021 und wird bei der Langen Nacht sicher auch ins Programm einfließen.
Cafè Effet „Bridge Back“ + Café Extrablatt „The Saviours“
C-Dur „Rock of Ages Tribute Band + Eiscaf´Belluno „Salsomania“
Eiscafé Nanu „Olli & Der Schulz“ + Joe’s Rebel In „Rocket Fuel“
Monis Kneipe „Mike & Steven“ + Underground „Spectacle Snakes“
Volldampf „Die Beschmierten“ + Westfälischer Hof „Thorsten Fraling“
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.