Weitere Meldungen aus der Polizeimappe – Einbruch in Emsdettener Bäckereifiliale

0
272

Emsdetten: Einbruch in Bäckereifiliale am Grevener Damm

In der Zeit zwischen Dienstag (08.11.2022), 18.30 Uhr, und Mittwoch (09.11.2022), 4.55 Uhr, ist in eine Bäckereifiliale am Grevener Damm auf Höhe der Kiesstraße eingebrochen worden.

Unbekannte Täter hebelten die Eingangstür auf und verschafften sich Zutritt zu den Räumlichkeiten. Ihnen gelang es, einen Tresor gewaltsam zu öffnen. Sie entwendeten daraus einen vierstelligen Bargeldbetrag und ein Tablet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeiwache Emsdetten unter der Telefonnummer 02572/9306-4415 entgegen.

Ochtrup: Rennradfahrer schwer verletzt

Am Mittwoch (09.11.2022) gegen 18.00 Uhr ist es auf der Laurenzstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Rennradfahrer gekommen. Der 36-jährige Mann aus Gronau (Kreis Borken) war mit seinem Rennrad auf dem Radweg an der Laurenzstraße unterwegs. Ein 52-jähriger Mann aus Ochtrup wollte mit seinem VW Passat von einem Tankstellengelände aus nach rechts in die Laurenzstraße einbiegen. Nach ersten Erkenntnissen übersah er dabei den Rennradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Rennradfahrer stürzte. Er verletzt sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Lienen: 18-jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eine 18-jährige Frau aus Glandorf (Landkreis Osnabrück) ist am Mittwoch (09.11.22) gegen 18.45 Uhr mit ihrem schwarzen Ford Fiesta von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und die Frau wurde schwer verletzt. Die 18-Jährige fuhr zunächst mit dem Ford auf der Glandorfer Straße in Richtung Lienen. In einer leichten Linkskurve, etwa auf Höhe der Hausnummer 66, kam ihr ersten Erkenntnissen zufolge ein Transporter entgegen. Daraufhin fuhr die junge Frau ein Stück nach rechts auf den Grünstreifen. Anschließend verlor sie die Kontrolle über den Wagen. Nach dem Überschlag kam das Auto im Straßengraben zum Stehen. Die 18-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Ford Fiesta musste abgeschleppt werden. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein