Neue Spielgeräte für Spielplätze

0
138
(Foto: Stadt Emsdetten)

Spielplätze an Gertrud-Luckner-Straße und Schillerstraße werden umgestaltet

Gute Nachrichten für Spielplatz-Fans: Die Spielplätze an der Gertrud-Luckner-Straße und an der Schillerstraße werden umgestaltet und zum Teil mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Hierfür müssen auf den Spielplätzen ab Montag, 24. Oktober 2022, verschiedene alte Spielgeräte abgebaut werden.

Der Spielplatz an der Gertrud-Luckner-Straße ist in die Jahre gekommen und soll neugestaltet werden. Hierfür hat das Jugendamt der Stadt Emsdetten gemeinsam mit den Kindern des integrativen Montessori-Kinderhauses „Schmetterling e.V.“ den Spielplatz begutachtet. Die kleinen Expertinnen und Experten haben den Spielplatz erkundet und ihre Ideen und Vorschläge auf Plakaten festgehalten. Diese wurden bei den Neuanschaffungen berücksichtigt, sodass die Kinder noch in diesem Jahr die Ergebnisse ihrer Ideenwerkstatt vor Ort erproben können. Für den Zeitraum der Arbeiten bleibt der Spielplatz gesperrt.

Auch das große Spielgerät auf dem Spielplatz an der Schillerstraße ist abgenutzt und muss erneuert werden. Der Kinderrat hat dieses genau unter die Lupe genommen und überlegt, was sie sich an dieser Stelle wünschen würden. Die Ergebnisse fließen nun in die Beschaffung eines neuen Spielgerätes ein.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein