Impfungen für über-80-jährige ab 01.02. – Anmeldungen ab 25.01.2021

0
772
(Foto: Eike Brünen)
  • Kreis Steinfurt schreibt alle über 80-Jährigen per Brief an
  • Impftermine ab 25.01.2021 unter 0800 116 117 02 oder über 116117.de vereinbaren
  • Impfzentrum am Flughafen Münster/Osnabrück öffnet im Februar 2021

Am 01. Februar 2021 nimmt das Impfzentrum am Flughafen Münster/Osnabrück seinen Betrieb auf. Ab Montag, 25. Januar können dann diejenigen die impfberechtigt sind Impftermine vereinbaren. Impfberechtigt sind zunächst alle Personen, die vor dem 01.02.1941 geboren sind. Diese werden derzeit vom Kreis Steinfurt angeschrieben. In Emsdetten sind dies 2.344 Personen.

Nachdem jetzt in unseren stationären Pflegeeinrichtungen alle Erstimpfungen erfolgt sind, freue mich sehr, dass es jetzt auch für die über 80-Jährigen losgeht, die nicht in Einrichtungen leben. Auch wenn derzeit noch nicht alle geimpft werden können, die es gerne wollen, gibt der Impfstart am FMO uns allen doch Hoffnung“ ist Bürgermeister Oliver Kellner zuversichtlich.

Hinweise der Stadtverwaltung

Die Fahrt zum Impfzentrum am Flughafen Münster/Osnabrück (Terminal 1) muss grundsätzlich eigenständig organisiert werden. Personen, die nicht selbst fahren können, sollen möglichst Verwandte, Freunde und Bekannte bitten, ob diese Sie nicht bringen können. Sollten dies nicht möglich sein, besteht die Option mit dem Hausarzt zu klären, ob dieser einen Transport verordnen kann.

Sofern auch dies nicht möglich ist, können Emsdettenerinnen und Emsdettener, die einen Impftermin haben, sich im Rathaus unter 922-424 zu folgenden Zeiten melden:

  • Montags bis Donnerstags: 08.00 Uhr – 16.00 Uhr
  • Freitags: 08.00 Uhr – 12.30 Uhr

Die Stadt Emsdetten versucht dann gemeinsam mit dem Kreis Steinfurt eine Transportlösung zu finden.

Das Parken am Impfzentrum Flughafen Münster/Osnabrück ist für das Impfen kostenfrei.

Weitere Informationen auch unter www.emsdetten.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein