Donnerstag, 23. Juni 2022 Guten Morgen Emsdetten

0
145

Bei den Kaddi-Kids wurde am Montag fleißig der neue Schulsong eingeübt und aufgenommen.
Eine Textzeile lautet: „Haben wir mal einen Streit, stehen Friedensstifter bereit!“ Und in der Tat in der Schule am Padkamp gibt es eine echte Friedensbrücke die Kindergeschrei wieder in Kinderlachen verwandelt.
Rechts und links müssen die Kinder hoch steigen und sich dabei bewusst machen, was da wohl gerade schief gelaufen ist, so dass sie sich oben wieder auf Augenhöhe treffen und vertragen können. Die Leute von der Stadtverwaltung, vom Jugendamt, finden diese Idee richtig gut und überlegen so etwas auch an anderen Schulen und Kitas einzuführen. Also ich hoffe ja, dass die Brücke niemals gebraucht wird. – Enttäuscht mich jetzt bitte nicht…

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein