Aus der Polizeimappe – Radfahrerin schwer verletzt

0
212
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Ladbergen: Einbruch in Wohnhaus

Drei unbekannte Männer haben am Samstagvormittag (29.10.22) gegen 09.40 Uhr versucht, in ein Wohnhaus an der Waldseestraße – zwischen Breedenstraße und Heidkampstraße – einzubrechen. Eine Zeugin beobachtet die Männer, wie sie sich das Grundstück betraten und auf der Rückseite Jalousien hochschoben. Wenige Minuten später verließen die Unbekannte das Grundstück offenbar wieder. Die Zeugin verständigte die Polizei. Als diese am Einsatzort eintraf stellte sie fest, dass auf der Rückseite des Hauses eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war. Eine Fahndung vor Ort – auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers – verlief ohne Erfolg. Ob die Einbrecher etwas aus dem Haus entwendeten, ist noch unklar. Die Geschädigten waren zum Tatzeitpunkt nicht zuhause. Die Täter werden durch Zeugen wie folgt beschrieben: Sie hatte alle drei blonde, kurze Haare. Einer trug eine rote Weste, eine blaue Hose und weiße Schuhe. Ein weiterer eine blaue Weste, eine Jeans und weiße Schuhe. Ein dritter eine graue Jacke, Jeans und schwarze Schuhe. Die Polizei in Lengerich nimmt Hinweise auf die Täter entgegen unter Telefon 05481/9337-4515.

Greven: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Zusammenstoß zwischen Pedelec- und Fahrradfahrerin Am Sonntagnachmittag (30.10.2022) gegen 16.00 Uhr ist es auf der Pentruper Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 64-jährige Pedelec-Fahrerin aus Rheine und eine 61-jährige Radfahrerin aus Ladbergen waren gemeinsam mit weiteren Radfahrenden auf der Pentruper Straße unterwegs. Die beiden Frauen fuhren nebeneinander. An einer Einmündung Pentruper Straße, die im weiteren Verlauf in die Hüttruper Straße übergeht, bog ein Teil der Gruppe nach links in Fahrtrichtung Hüttrüper Straße ab. Nach ersten Erkenntnissen wollte die 61-jährige Pedelec-Fahrerin der Gruppe folgen und nach links abzubiegen. Die links neben ihr fahrende Frau setzte ihre Fahrt jedoch geradeaus fort. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrräder. Die 64-Jährige verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 61-Jährige blieb unverletzt. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Neuenkirchen: Einbruch in Einfamilienhaus

Indem sie eine Terrassentür aufhebelten, sind unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Goethestraße – zwischen Kleiststraße und Rilkestraße – gelangt. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (27.10.22), 19.00 Uhr, und Samstag (28.10.22), 16.00 Uhr. Im Haus wurden der Spurenlage zufolge sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht. Die Bewohner waren im Tatzeitraum nicht zuhause. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Polizei nimmt Hinweise zu dem Einbruch entgegen, Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Rheine unter Telefon 05971/9384215.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.