Aus der Polizeimappe – Eigentümer mehrerer E-Bikes gesucht

0
295
Diese E-Bikes hat die Polizei in einer Garage in Horstmar gefunden. Jetzt werden die rechtmäßigen Eigentümer gesucht.

Horstmar, Laer: Polizei ermittelt nach Einbruchdiebstahl Garage mit Diebesgut – Eigentümer mehrer E-Bikes gesucht

Im Oktober ist die Polizei der Wache Steinfurt/Ochtrup zu einem Einbruchsdiebstahl nach Laer gerufen worden. Dort meldete der Inhaber eines Fachmarkts, dass zehn Gasflaschen aus seinem Markt gestohlen worden seien. Das Praktische an der Sache war, dass eine der Flaschen mit einem GPS-Tracker ausgestattet war. Die Beamten machten sich also zügig auf den Weg zum Standort, der vom Tracker angegeben wurde. Dieser lag in Horstmar. In einer verschlossenen Garage stellte die Polizei – man konnte zunächst durch ein kleines Loch blicken – eindeutig die entwendeten Gasflaschen fest. Daraufhin veranlasste sie die Öffnung der angemieteten Garage. Dort fanden die Beamten neben den Gasflaschen unter anderem mehrere hochwertige E-Bikes vor, die ebenfalls als Diebesgut in Betracht kommen. Bei den E-Bikes handelt es sich um Räder der Marken Flyer, Simplon, Haibike, KTM, Advanced, Qio und Hercules. Zwei Fahrräder konnten den Eigentümern bereits wieder ausgehändigt werden. Für die weiteren E-Bikes sucht die Polizei die rechtmäßigen Besitzer. Geschädigte oder Zeugen, die Hinweise auf die gestohlenen Fahrräder geben können, melden sich bitte bei der Wache in Steinfurt unter Telefon 02551/15-4115

Ibbenbüren: Einbruch in Handy-Shop

Am frühen Freitagmorgen (04.11.2022) gegen 03.35 Uhr ist die Polizei zu einem Einbruch in ein Handy-Shop an der Ecke Bachstraße/Neustraße gerufen worden. Vor Ort konnte die Polizei keine Personen antreffen, stellte aber ein aufgehebeltes Fenster fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand drangen die unbekannten Täter so ins Gebäude ein und entwendeten mehrere Handys. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Ibbenbüren unter der Telefonnummer 05451/591-4315 entgegen.

Lengerich: Verkehrsunfallflucht

In der Zeit zwischen Montag (24.10.2022) 00.00 Uhr und Mittwoch (26.10.22) 15.15 Uhr ist es auf der Ringeler Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen beschädigte ein weißes Fahrzeug einen schwarzen VW Golf hinten links. Der VW Golf war in Höhe der Hausnummer 36 geparkt. Der entstandene Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Unfallflucht aufgenommen. Die Beamten suchen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Lengerich, Telefon 05481-9337-4515.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.