Aus der Polizeimappe

0
341
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Ochtrup: Motorradfahrer schwer verletzt – 47-jähriger kommt von der Fahrbahn ab

Bei einem Verkehrsunfall ist ein Motorradfahrer am Sonntag (19.03.23) schwer verletzt worden. Der 47-Jährige aus Heek (Kreis Borken) war gegen 13.25 Uhr auf der Straße Weiner (L582) in Richtung Metelen unterwegs. Der Mann kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve in Höhe der Anschrift Weiner 118 mit seinem Motorrad zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Ersten Erkenntnissen zufolge lenkte er gegen, stürzte daraufhin und rutschte mit seinem Motorrad in den linken Straßengraben. Der Rettungsdienst brachte ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Metelen: Pedelec-Fahrer schwer verletzt – 31-jähriger war alkoholisiert

Ein Verkehrsunfall hat sich in den frühen Sonntagmorgenstunden (19.03.2023) in Metelen ereignet. Gegen 02.20 Uhr war ein 31-jähriger Mann mit seinem Pedelec auf der Straße Mühlentor in Richtung Ochtruper Straße unterwegs. Vor ihm fuhren drei Jugendliche mit ihren Fahrrädern in die gleiche Fahrtrichtung. Nach ersten Erkenntnis beabsichtigte der 31-Jährige mit seinem Pedelec im Bereich der Verkehrsinsel in Höhe der Anschrift Mühlentor 31 die Jugendlichen rechts zu überholen. Hierbei stieß er gegen den 16-jährigen Radfahrer aus Metelen und stürzte. Der Ältere zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der jüngere Radfahrer konnte einen Sturz verhindern und blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens wird auf 1.000 Euro geschätzt. Da der 31-Jährige alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Aus diesem Anlass warnt die Polizei nochmal eindringlich davor, alkoholisiert am Straßenverkehr teilzunehmen! Dadurch gefährden sie sich und andere Verkehrsteilnehmer!

Rheine-Hauenhorst: Einbruch in Bäckerei – Täter erbeuten Bargeld

Unbekannte sind in Hauenhorst in eine Bäckerei eingebrochen. Die Tatzeit war zwischen Samstag (18.03.2023), 18.00 Uhr und Sonntag (19.03.2023), 04.40 Uhr. Die Täter schlugen eine Scheibe der Eingangstür ein und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude an der Mesumer Straße 22. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie einen Wandtresor. Darin befand sich eine niedrige vierstellige Bargeldsumme. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Rheine, Telefonnummer 05971/938-4215.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.