Achtung Aprilscherz ???

0
706
"Begegnung" an der Kirchstraße

Wir erinnern uns: am 1. April vergangenen Jahres hatten wir an dieser Stelle auf die Fusion von Emsdetten und Reckenfeld hingewiesen. Reckendetten sollte entstehen. Die Bürgermeister Moenikes und Vennemeyer (inzwischen beide nicht mehr im Amt) sollten auf der Ortsgrenze in Höhe der Freilichtbühne das Band durchschneiden.

War natürlich ein Aprilscherz. Wenngleich, so das Echo welches bei AllesDetten eingegangen ist, sich tatsächlich einige mit einer Umsetzung dieses Gedankens anfreunden könnten.

Im ersten Leben von AllesDetten hatten wir darauf hingewiesen, dass Helene Fischer spontan beim Osterfeuer der Hollinger Schützen auftauchen würde, weil sie diesen Brauch nicht kennt, aber dringend einmal miterleben möchte. Der Ostersonntag fiel damals auf den 1. April.

In einem anderen Jahr richteten wir eine Rücknahmestelle für Pizza-Schachteln die der Wiederverwertung zugeführt werden sollten am Rathaus ein…

In diesem Jahr ist nichts derartiges drin, glaub ich, – also sicher bin ich mir nicht… schaun mer mal…

Übrigens: Die Ems-Brücke in Hembergen soll ab heute wieder für Fußgänger*innen und Radfahrende offen sein. Hier kann man also wieder „über’s Wasser gehen“ – quasi.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein