
Nachdem die Aktion Anfang 2023 erfolgreich aus der Coronazwangspause gestartet ist, findet die Tannenbaumaktion am Samstag, 13. Januar 2024 ihre Fortsetzung und die Traktorgespanne rollen in gewohnter Weise durch alle Ortsteile mit Ausnahme der Bauernschaften. Darüber freut sich nicht nur Kaplan Tobias Eilert, sondern definitiv jedes Mitglied der Vorbereitungsgruppe, das sich in diesem Jahr aus Vertreterinnen und Vertretern der Jugendgruppen der Pfarrei St. Pankratius, der Landjugend, der Landfrauen und des Landwirtschaftlichen Ortvereins zusammensetzt.
Ebenfalls erfreulich ist laut Vorbereitungsteam, dass es auch schon viele positive Rückmeldungen von Mitgliedern der einzelnen Gruppierungen gibt, dass sie sich auch im Jahre 2024 wieder beteiligen wollen. Natürlich ist aber auch spontane Hilfe für das Schleppen der Bäume herzlich willkommen. Wer also Zeit und Lust hat, mindestens 16 Jahre alt ist und die Erlaubnis der Eltern hat, der sollte mit geeigneter Kleidung (festes Schuhwerk, Handschuhe, warme und gut sichtbare Kleidung) einfach am 13. Januar 2024 zu 8 Uhr zur Heilig-Geist-Kirche in Hollingen kommen. Es finden sich dann noch Möglichkeiten bei einer Gruppe mitzufahren. Die Gespanne starten um circa 8:30 Uhr und werden im Laufe des Tages die Tannenbäume in gewohnter Weise einsammeln. Damit das auch ohne Probleme klappt, informieren die Organisatoren um Kaplan Eilert im neuen Jahr in gewohnter Weise über AllesDetten über die Dinge, die es für die Abholung der Tannenbäume zu beachten gilt.
Die Erlöse aus der Aktion kommen wie gewohnt verschiedenen gemeinnützigen Zwecken zugute. Auch darüber wird AllesDetten zusammen mit dem Spendenergebnis zeitnah, möglicherweise noch am Abend des Aktionstages, berichten. Schon jetzt bedanken sich die Organisatorinnen und Organisatoren allerdings für Ihre großzügige Spende!
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.