Gym4Fun nach den Sommerferien in Stroetmanns Fabrik

0
210

In Stroetmanns Fabrik starten nach den Sommerferien, am 11. August (Donnerstag), wieder zwei Fitnesskurse mit Alexandra van Wesel. Zum einen ihr Gym 4 Fun-Kurs, bei dem Bewegung und der Spaß daran im Vordergrund steht. Zum anderen ein neuer Kurs in Sachen „Faszientraining“ mit den sogenannten „Blackrolls“.

Das Training mit der „Blackroll“ richtet sich vornehmlich an das größte Organ des Körpers – das Bindegewebe. Die Faszien durchziehen den gesamten Körper wie ein Netz. Sie beeinflussen die Haltung und Körperwahrnehmung, umhüllen jeden Muskel, jede Muskelfaser, jeden Knochen und jedes Organ. Durch den Einsatz der „Blackroll“ wird der Stoffwechsel angeregt und die sportliche Leistung gefördert. Gleichzeitig erreichen die Teilnehmer eine Verbesserung der Bindegewebsstruktur und Hautstraffung, erhöhen die Beweglichkeit und schützen den Körper vor Verletzungen und Verspannungen.

(Foto: Stroetmanns Fabrik)

Beim Gym 4 Fun steht das Ganzkörpertraining im Vordergrund. Nach dem Aufwärmen werden Ausdauer, Koordination und Kraft trainiert. Das Training beansprucht alle wichtigen Muskelgruppen, bringt den Körper in Form und unterstützt die Körperhaltung sowie den Bewegungsapparat. Die Übungen werden in verschiedenen Intensitäten zu temporeicher Musik ausgeführt, eine ideale Kombination für ein kalorienverbrennendes und straffendes Ganzkörpertraining.Es folgt ein intensives Bauch- und Rücken-Workout mit abschließenden Stretching. Dehnen nach dem Training macht die Muskeln geschmeidiger und kann gegen Verspannungen helfen.

Kursstart für beide Angebote ist am 11. August (Donnerstag) um 18:30 Uhr (Gym 4 Fun) und um 19:45 Uhr (Faszientraining). Die Kurse gehen über insgesamt sieben Termine und kosten jeweils 42,00 €. Anmeldungen und weitere Infos zu diesen Angeboten gibt es online unter www.stroetmannsfabrik.de sowie telefonisch unter 02572 93070.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.